Freitag, Februar 03, 2017

Literatur auf dem Weg zu weniger Plastik und Müll im Haushalt

Wie schon erwähnt, haben wir im vergangenen Jahr viele Alternativen gesucht. Ich habe mich im www auf diversen zerowaste-blogs durchgelesen, Erfahrungsberichte gelesen, Rezepte gesammelt. Ich habe einige Bücher zu dem Thema gelesen, es werden immer mehr.... 

Euch ans Herz legen kann ich Euch diese hier:

Von der Nadine, die auch einen sehr informativen Blog führt: 


 Bei der Shia ( wastelandrebel) lese ich auch schon lange mit... immer wieder werden hier praktikable Alternativen gegeben.... immer wieder verblüffend, wie einfach manche Dinge sein können! 

 Shia führt auf ihrem Blog auch eine immer aktuelle Liste von Zerowastebloggern und genauso interessantc die Listen über Bulkkaufläden.
Schaut dann einfach mal bei ihr vorbei, ob auch ein Unverpacktladen in Eurer Ecke ist.

Parallel dazu habe ich noch das Buch von Bea Johnson, der Zerowastepäpstin gelesen:


Auch Bea hat einen eigenen Blog ( zerowastehome)


Sandra hat auch einen Blog, der sicherlich auch den ein oder anderen Tipp bereithält.
In dem Buch sieht man sehr anschaulich, wie der Weg von der Idee bis hin zur Praxis verläuft... wenn man sich erstmal bewußt macht, egal wie, wieviel Plastik uns umgibt.... und wie das ist, Alternativen zu suchen.... 

Diese kleine Auswahl hilft Euch auch vielleicht weiter? Würde mich sehr freuen.
Vielleicht habt Ihr auch noch andere Lektüre, die Euch gefallen hat?  Über weitere Lesetipps bin ich immer wieder dankbar.

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...