Freitag, Juli 05, 2013

WMDEDGT?- Tagebuchbloggen - Juli 2013

Heute ist mal wieder der 5. eines neuen Monats.
Fr. Brüllen will es wieder von uns wissen!


Damit ich das nicht vergesse, habe ich mir gestern erstmal eine kleine Erinngerung geschrieben.
Der Tag fing um 5.15 an, die Jungs hatten Hunger. Also Frühstück Nummer 1 Milchmahlzeit.
Danach haben die beiden Gott-sei-Dank schnell wieder in den Schlaf gefunden.
In der Zwischenzeit habe ich dann bis um 6.30 Post gemacht, und bin dann danach eine große Runde mit unserem Felix gelaufen.
Um 7.30 dann auch die Große Madame geweckt. Die Zwillinge waren auch wieder wach und hatten nun ihre Krabbelzeit in ihrem Zimmer. Denn um 8.00 ging es mit der Großen zum Kindergarten.
Zurück Frühstück Nummer 2 für die Zwillinge gemacht, Brei und Rosinenbrot. Frühstück für den Herrn des Hauses und mich gemacht, Müsli. Wäsche angestellt. Die Zwillinge neu gewickelt und fertig gemacht. In der oberen Etage die Zimmer geräumt- die Zwillinge schauten fleissig aus dem Bettchen zu... sonst wäre ich nie fertig geworden.
Dann den Zwillingen ihr 2. Frühstück gegeben- mittlerweile ist es 9.15Uhr.
Um 9.50 lege ich sie ins Bett. Dann ist für mich Zeit zu frühstücken und kurz in die Zeitung zu schauen und eine kurze Blogrunde zu machen. Die Zwillinge sind nicht ruhig, 2,3 4mal hoch, Tee gegeben, O*sanit gegeben, die Zähnchen bereiten wieder Probleme, immer zum Schlafengehen.
Oben geblieben und die restlichen Betten gemacht, aufgeräumt.  Meine Mutter rief noch kurz an, und dann war es auch schon  10.50Uhr. Der Große wollte nicht schlafen, der Kleine war dann doch noch eingeschlafen. Also flux den Großen geschnappt, und schnell zum Einkaufen gefahren- auf den Kleinen konnte der Herr des Hauses nebenan hören.
Mit einem Kind einzukaufen ist wirklich herrlich! Eine Wohltat!! Toll! Macht die ganze Sache viel einfacher..... nun gut, alles zusammengerafft, und auch noch die Post weggebracht.... perfekt.
Um 12.00Uhr waren wir zwei wieder zu Hause, schnell das Mittagessen vorbereitet, ein schnelles Essen in Ofen geschoben, und das Essen für die Zwillinge warm gemacht. Der Kleine war inzwischen auch wach geworden, und erwartete mich.
Also gab es dann um 12.30 Mittagessen für die Jungs.
Um 12.40 kam die Große vom Kindergarten zurück, um 13.00 gab es Essen für uns Große. Damit wir auch ungestört auf der Terrasse essen konnten, haben wir für die Jungs den Minipool ausgepackt. 


Danach war Schlafenszeit für die Jungs. Ok, heute wollen sie gar  nicht schlafen.
Aber sie waren zufrieden und haben sich nett unterhalten, sodaß ich um 14.15 eine Runde mit dem Felix gelaufen bin. Als ich wieder zurückkam waren sie immer noch wach. Planänderung. Jungs rausgeholt, in den Garten gebracht, derweil sie rumkrabbelten habe ich dann endlich die Wäsche aufgehangen!
Um 14.30 Uhr hat der Herr des Hauses Feierabend gemacht- perfekt. Um 15.00Uhr fahren wir nach Darmstadt zum Loop5- einige wichtige Dinge erledigen.
Die Zeit im Einkaufscenter verfliegt immer wie im Fluge. Und irgendwie ist die Zeit immer knapp.
Aber die meisten Dinge konnten wir erledigen- und ein wenig muß man sich auch für den nächsten Besuch aufbewahren!
Um 20.00Uhr waren wir wieder da, die Zwillinge versorgt und ins Bett gebracht ( jetzt sind sie auch wirklich müde), mit der Großen zu abend gegessen und ins Bett gebracht. Um 21.15 Uhr war dann Feierabend- Feierabend?!? Nein, die Wäsche, die ich so eben zwischendurch von der Leine genommen habe, mußte noch gefaltet werden und zumindest die Tomaten und Kübelpflanzen müssen gegossen werden.
Um 21.50Uhr ist dann nun wirklich Feierabend. So geht ein so ganz anderer Tag zu Ende.

Wer sonst noch wie seinen 5. verlebt hat, steht in der schlauen Liste von Frau Brüllen.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Feier-Abend.
Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...