Mittwoch, Juni 17, 2009

Taubenschwänzchen wieder da!!

Hurra hurra, "unser" Taubenschwänzchen ist wieder da!
Letzte Tage schon öfters gesehen, aber da war es schon zu dunkel. Heute morgen konnte ich dann gleich zwei beobachten!! Wie schön!! Sie ergötzten sich am Nektar unserer Spornblumen.
Die sind soooo schnell- ich habe einige Fotos gemacht, aber es ist wirklich schwer, mit einer herkömmlichen Kamera sie einzufangen. Ich habe das Gefühl, meine Kamera ist besonders lahm.
Hier aber schon mal ein kleiner link für alle die, die mehr wissen wollen.

In den letzten Jahren kam immer ein Taubenschwänzchen, wenn bei uns der Agapanthus blüht.
Also erst so im Juli/August. So früh haben wir es noch nie hier beobachtet.

Sonnige Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...