Mittwoch, Februar 15, 2006

Klempner, Tischler, Elektroinstallateure und wir







kurz gesagt, unser Haus war gestern fast überbevölkert! Wahnsinn, und alles lief (fast) wie am Schnürchen!
Im ganzen Haus wurden die Steckdosen gemacht, und alles angeschlossen. Wir haben auch endlich einen Stromzähler im Haus, somit ist der Baustromkasten ad acta gestellt! :-) Ab 14.00 leuchteten bei uns die Birnen!! Und unsere Augen vor Freude gleich mit! :-))
Das war fast das Wichtigste!
Dann waren die Klempner da, und haben sich unserer Heizungsanlage gewidmet. Leider fehlt ein ganz wichtiges Schraubstück, sodaß fast alles fertig ist, und die Heizung immer noch nicht anlaufen kann. Unser Flüssiggastank ist aber zumindest schon am Montagabend befüllt worden.
In unserern Bädern wurde alles angebracht, Klo, Waschbecken und Duschkabinen, wobei die aus dem oberen Bad noch ein wenig Widerstand leistete, was uns mit einem abgebrochenen Stift quittiert wurde.
Im Gästebad ist der Abfluß noch nicht so ganz korrekt, aber auch das wird - mit allem anderen- wohl bald behoben sein!

Dann wuselten ab Mittag noch die Tischler durchs Haus, und leerten erstmal den Anhänger, auf dem all unsere Türen gelagert waren.
Da Platzmangel im Wohnzimmer herrschte, mußten die Tischler alles ins Esszimmer und Gästezimmer verteilen. Nach kurzen Fragen legten sie auch sogleich los. Somit war dann der Kellerabgang wieder für alle gesperrt. Unser Holzelement für das Wohnzimmer mußte aufgrund seiner Größe hinten über die Terrasse ins Haus geschleppt werden.
Wenn die so mit dem Tempo weitermachen, werden wir heute wohl über die Treppe ins DG gelangen!! Ganz bewußt bin ich dann nochmal die Leiter hochgeklettert!!
Wir haben dann noch neben dem ganzen Staunen was Produktives geschafft, wir haben unsere Granitfliesen in der Kaminofenecke verlegt.
Dabei ist uns dann natürlich der Kleber für die letzten 4 Fliesen ausgegangen, somit mußten wir schnell nach Groß-Umstadt fahren, und neuen besorgen. Interessant war für uns, wie schnell die Feuchtigkeit durch die Steine nach oben dringt!

Dann wurde es zu eng für uns, wir waren dann auch fertig mit unseren Fliesen. In der Küche hatten die Handwerker ihr Lager aufgeschlagen, sodaß wir dort nicht verfugen konnten, was wir dann wohl auf's Wochenende verlegen werden.
Somit war unser Urlaubstag auf der Baustelle extrem erfolgreich!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...