Dienstag, Januar 10, 2006

und wieder ein Baumarktbesuch

heute konnten wir unsere Türen abholen. Als wir dann 3x rechts und 1x links aufgeladen hatten, fiel uns auf, daß wir falsch gedacht haben, und haben schnell getauscht! Also 3x links und 1x rechts- noch rechtzeitig gemerkt. Schnell noch die Drücker-Garnituren dazugelegt.
Dann stand noch Trasszement auf unserem Einkaufszettel.
Was ist das ?!?
Unsere Steinfee hat darauf bestanden, daß wir unseren Baumberger Sandstein nur mit diesem Trasszement einarbeiten lassen sollten.
Warum ?!?
Bei www.heidelberger-zement.de wurde ich fündig !
Im technischen Merkblatt steht u.a., daß dieser Zement eine geringe Neigung zur Wasserabsonderung durch hohes Wasserrückhaltevermögen zeigt. Dieses vermindert die Fleckenbildung bei Natursteinen.
Weiter wird die Verminderung der Gefahr von Ausblühungen aufgrund der besonderen Eigenschaften des Trassanteils erwähnt.
Damit sind wir jetzt wieder ein wenig schlauer, und werden den 25kg-Sack zusammen mit dem Stein zur Baustelle bringen.
Da wir noch nicht zur Baustelle gekommen sind, können wir auch noch keine Beweisfotos von der Rohrinstallation zeigen.
Dieses wird aber noch nachgereicht.
Soweit ich unterrichtet bin, soll am Donnerstag der Mehrspartenanschluß kommen, nachdem der Termin vor Weihnachten geplatzt ist, da einige Leute ohne Strom dastanden.

Am Samstag steht dann ein Besuch bei Teppich Kibek an. Wir wollten schon in Senden/ Bösensell schauen, da unsere STeinfee in direkter Nachbarschaft arbeitet, aber der Tag der offenen Tür holte ALLE (!!!!!) Münsterländer hinter den Herdfeuern & Kaminöfen hervor, sodaß wir unverrichteter Dinge weitergefahren sind.

Aber hier können wir uns entscheiden- zwischen Hanau (9000m²) und Weinheim (7500m²) wir liegen fast auf den km genau in der Mitte. Mal schauen, wohin uns unser Autochen fährt!
Wir werden berichten!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...