Sonntag, Januar 08, 2006

Nachtrag zum 31.12.05




... ich ließ mich so von den Böllern verleiten, daß ich gar nicht geschrieben habe, was wir noch im alten Jahr in unserem Häuschen so gemacht haben.
Es wirkt alles schon ein wenig anders, wenn sämtliche Arbeitssachen weggeräumt sind, und ein Raum so auf einen wirken kann.
Wir haben die Chance genutzt, und haben fleissig die Sparrenabstände in den Decken in allen Räumen notiert.
Diesen Tipp hatten wir von unserem Bemusterer. Warum ? Damit wir später, wenn wir mal eine etwas schwerere Sache aufhängen wollen- einfach nur kurz ausmessen brauchen, und dann mit Treffsicherheit einen Balken erwischen.
Somit haben wir die Zahlenkolonnen notiert und in unseren Bauordner abgeheftet.

Dann noch schnell in den Keller geschaut, wie es dort aussieht, ob alles trocken ist.
Unsere Pumpe war im Pumpensumpf fleissig und hat unseren Keller gut trockengehalten, somit ist der 1. Testlauf gut verlaufen!
Beim weiteren Stöbern ist uns dann dieses große Kabelgewirr aufgefallen ! Mal schauen, ob später auch die Kabel richtig verdrahtet sind! Noch kann ich das nicht glauben, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! :-)

Beruhigt haben wir dann unser Häuschen dem Jahreswechsel überlassen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...