Mittwoch, Dezember 21, 2005

es geht weiter... Rohbau fertig



so, jetzt sind wir in der Zeitschiene erzähltechnisch gesehen- bisher war ja alles Vergangenheit, weil wir an die Erstellung eines Bloggs nicht so gedacht hatten, bis ich bei meiner Recherche im Internet auf einige interessante Seiten gestoßen bin .Die besuche ich jeden Tag fleissig umzu sehen, was sich dort so alles ereignet hat!

Heute am 21.12. ist unser Rohbau abgeschlossen worden.
Unsere Männer sind wieder gen Norden, und unser Bau hat jetzt die nötige vorweihnachtliche Ruhe, die bis heute Mittag nicht herrschte.
Ich glaube, unsere Nachbarn sind jetzt froh, daß es wieder ein wenig ruhiger geworden ist!
Aber sie ertragen alles mit größter Ruhe und Gelassenheit- hier zolle ich meinen größten Respekt!

Was jetzt noch richtig augenscheinlich passierte- das Dach ist komplett eingedeckt, die Gaube verkleidet, Ulrich hat das SAT-Rohr montiert, alle Löcher sind mit Bauschaum geschlossen worden, Dachrinnen sind dran, und jetzt geht alles schon direkt in den Kanal, und nicht mehr in unseren Keller!!!
Aber zur Überbrückung der evt. feuchten Feiertage, wo wir nicht zum Bau fahren können, hat Ulrich schon die Tauchpumpe angeschlossen.

Jetzt aber haben wir wirklich Bauruhe bis Januar.
Wobei wir heute den aktualisierten Terminkalender von Gussek erhalten haben.
Darin steht, daß in der 11. KW alles abgeschlossen sein soll.
Hoffentlich spielt das Wetter mit, ich glaube da noch nicht so dran.
In der 10.KW soll unser Kaminofen und unsere Küche geliefert werden....
Allein schon der Gedanke an den Kaminofen zaubert ein seeliges Lächeln auf mein Gesicht!
Auch wenn er dann noch nicht zum Einsatz gehört, haben wir doch bei dem Schneechaoswochendene im Münsterland mitbekommen, was es bedeutet, wenn nichts mehr ohne die (Öl-)heizung geht.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...