Dienstag, Mai 17, 2016

Ein Besuch bei Annas Unverpacktes in Heidelberg

Vor einiger Zeit hat es uns bei schönstem Winterwetter raus nach Heidelberg gezogen. 
Schon lange waren wir nicht mehr in der Stadt gewesen- damals noch ohne Kinder.
Und bevor wir uns ins Getümmel der Stadt gestürzt haben, haben wir einen Abstecher bei einem Unverpacktladen gemacht.


Es ist ein recht kleiner Laden, der aber viel zu bieten hat. Wir hatten unsere Kiste mit den Behälter mitgebracht, und unser erster Gang führte uns zur Waage.

Im Vorfeld hatte ich mir schon die Sortimentsliste angeschaut, und mir eine Einkaufsliste gemacht.
Mit den austarierten Gefäßen haben wir dann Bulkshopping betrieben- herrlich entspannt ist so ein Unverpackteinkauf.





Die Besitzerin war auch selbst im Laden, hatte sehr viel zu tun. Viele Leute kauften ein, und einige waren da um neugierig zu schauen, wie das so funktioniert.
Nachdem wir alles abgefüllt hatten, der Laden sich ein wenig geleert hatte, konnten wir noch Fragen zum Klarspüler stellen, da in dieser Sache mein Mann nicht auf selbstgemixte Rezepte, die es im Netz gibt, zurückgreifen möchte. Wir haben uns dann für den Klarspüler aus dem Bulkkanister entschieden, und direkt 1L mitgenommen.

Neben den ganzen Bulkwaren gab es auch weitere hilfreiche und sinnvolle Sachen zu kaufen, wie Küchenutensilien, Shampoobars, Zahnputztabletten, Edelstahldosen, Vorratsdosen, Essgeschirr.






Ein Besuch bei Anna lohnt sich allemal.

Leider wohnen wir zu weit weg, als dass es für uns eine regelmäßige Einkaufsmöglichkeit wäre.
Ich hoffe ja inständig, daß sich hier in unserem Einzugsgebiet ein Unverpacktladen etablieren kann und wird.

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

1 Kommentar:

Martina hat gesagt…

Wiesbaden hat zwei Läden in Planung. Einen in der Innenstadt und vree noch ohne Standtort...
Ausserdem gibts einen in Mainz in der Neustadt. Aber alles auch nicht wirklich "näher" als Heidelberg vermutlich ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...