Samstag, Oktober 10, 2015

Pow Wow- Party zum 8. Geburtstag - Unser Indianerfest

 Nach all den Vorbereitungen war es nun soweit, der Kindergeburtstag konnte starten!
Wir sind in die Welt der Indianer- zumindest ein kleines Stück- eingetaucht, und es hat zumindest unserer Tochter gefallen....
Gestern gab es den traditionellen Geburtstagskuchen a la Oma... aus den Äpfeln vom Baum der Großen Madame.


Letzte Vorbereitungen wurden getroffen, und dann konnte heute vormittag das Indianerfest starten.











 
 Während die Indianer dann auf Schatzsuche waren, habe ich die Spuren von Teil I der Party beseitigt, Küche aufgeräumt und den Tisch für den Kuchen vorbereitet....

 Die Mitgebseltütchen positioniert und mit den gebastelten Traumfängern der einzelnen Indianer bestückt...




Und ehe ich mich versah, war die Tafel geplündert!

Pappgeschirr:   http://www.talkingtables.co.uk/categories/ranges/pow-wow-party
dort sind auch die free printables für den Totempfahl zu finden.

Tipianleitung und Deko Mitgebseltüte: 
http://www.minidrops.de/blog/indianer-printables/
http://www.minidrops.de/blog/indianer-printables/

Es wurde natürlich auch noch nebenbei gespielt und gebastelt: Der Kopfschmuck und je ein Traumfänger wurde gebastelt. Dabei wurden dann die Indianer auf ihre Fähigkeiten geprüft. Sei es, sich mit Pfeil und Bogen bei der Büffeljagd zu messen, oder zu schauen, wer schneller Fischen kann. Es wurde der Jahreslauf anhand eines Indianerkalenders durchgespielt, und auf der Schatzsuche wurde geprüft, ob die Indianer auch Spuren/ Fährten lesen können, Tiersilhouetten erkennen können usw. 
Wir hatten noch etwas mehr geplant, aber dann war die Zeit auch schon wieder rum... so schnell kann das manchmal gehen!

Vielleicht steht bei dem Ein oder Anderen von Euch auch demnächst ein Indianerfest an?
 Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...