Mittwoch, Juni 17, 2015

Point alpha


Auf unserem Weg zurück von Erfurt, wo wir an einem Wochenende im April waren, haben wir einen von vielen geschichtsträchtigen Orten an der ehemaligen innerdeutschen Grenze besucht.  






 Unsere Kinder sind leider noch zu klein, um das zu verstehen, unsere Große stellte viele Fragen. Ich wünsche mir, daß sie irgendwann mal mit ihren Klassen dorthinfahren, um sich das nochmal vor Augen zu führen.
Selbst wir, die wir quasi an der Grenze zu Holland aufgewachsen sind... also weiter westlich in Deutschland ging es kaum.... haben die innerdeutsche Grenze erst nach der Öffnung erlebt.

Weg der Hoffnung


 Die Teile- Reste von den Grenzanlagen sind für mich schon sehr beeindruckend...
sowieso herrscht auf dem ganzen Areal eine ganz besondere Stimmung.





Toll, daß sowas für die nächsten Generationen festgehalten wird. Es ist wichtig - sehr wichtig.
Damit nicht wieder dieselben Fehler gemacht werden.

Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...