Donnerstag, April 16, 2015

Ein Ausflug an den Niederrhein

Der Niederrhein ist von meinem Elternhaus im Münsterland eine gute Stunde entfernt.
Also nicht so weit weg.
Schon seit ganz vielen Jahren, um genau zu sein, seit 5 Jahren möchte ich in einen ganz speziellen Garten.
In den ganz speziellen Garten von Manfred Lucenz und Klaus Bender.
Ich habe die Bücher der beiden und lese immer wieder drin, lasse mich von den fantastischen Bilder inspirieren... wohl wissend, daß gewisse Dinge nicht in einem so kleinen Garten, wie wir ihn haben, möglich sind. Aber dennoch war der Wunsch lange da, sich dieses Kleinod auch mal in Realita anzuschauen, alles auf sich wirken lassen können, ein eigenes Bild zu machen.
Jetzt war es endlich soweit. Es ging los. 





Gefunden, und sofort eingetaucht in die Schönheit des Gartens. Aufgrund der kalten Witterung in den letzten Wochen, hat sich die Narzissenblüte und alles andere nach hinten geschoben, was für uns jetzt ein Glück war. Nur ganz wenig Leute waren da, und so konnten wir den Charme des Gartens und seiner Bewohner  genießen... soweit es mit quirligen Zwillingen und zwei Teichen möglich ist.

Ich habe für Euch ein paar Bilder mitgebracht, wenn auch längst nicht so schön, wie in den Bildbänden. Sicher kennen die ein oder anderen von Euch den Garten.... und wenn nicht, schaut mal vorbei, wenn Euch der Weg gen Goch, Emmerich und Co. an den Niederrhein führt! Es lohnt sich!!!


















Man kann erahnen, wie schön es demnächst auch blühen wird, wenn die Tulpen und danach die ganzen Stauden blühen und die Bäume den Charakter des Gartens ändern werden.... ich hoffe, ich kann den Garten irgendwann mal wieder zu einer anderen Jahreszeit besuchen.

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...