Donnerstag, Juli 31, 2014

Mein 12tel-Blick im Juli 2014


Ich bin Euch zwar noch den Juni-Blick schuldig, die Fotos wurden auch fleissig nach genauester Anleitung von meinem Mann gemacht, ich war ja an der Ostsee. Aber irgendwie bin ich  noch nicht dazu gekommen, sie online zu stellen. Das reale Leben macht mir im Moment einen ganz dicken Strich durch die Rechnung. Aber das ist eine andere Geschichte. Hier möchte ich Euch nun schon mal die Bilder vom Juli zeigen:


Ein kleiner Hinweis auf die Weihnachtszeit- Misteln




Hochsommer, flirrende Luft, Gewitter liegen in der Luft, im Hintergrund hört man die Mähdrescher den Weizen ernten, die Landwirte schwirren mit allem Gefährt durch das Dorf. Bis ganz spät abends. Die Gerstenfelder sind schon vor Wochen abgeerntet worden. Die Äpfel reifen an den Bäumen, die ersten werden schon geerntet und viele werden von den Bäumen abgeworfen. Der Holunder ist schon fast reif.... das Jahr ist im vollen Gange. Das Grün ist nicht mehr frisch, es ist matt und stumpf, ganz anders, als im Frühjahr.




Weitere 12tel Blicke könnt Ihr hier bei Tabea bestaunen.

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

1 Kommentar:

Mam hat gesagt…

Ja, an der Veste Otzberg sind wir heute auf dem Weg in den Rodgau auch vorbei gekommen :-) Ich glaube, da sind wir auch fast bei euch vorbei gekommen.
Liebe Grüße,
Andrea

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...