Samstag, März 22, 2014

[SINNblick] 2014-gesehen- gehört- gerochen- gedacht im März

Ein Tag vor dem offiziellen Frühlingsanfang 2014, es soll der schönste in der Woche werden, also habe ich mir wieder, als die Zwillinge im Bett waren- für ihren Vormittagsschlaf- mein Radel geschnappt, und bin zu meinem Sinnblick gefahren.
Es war herrlich warm, schon eigentlich sommerlich- nicht mehr frühlingsfrisch.
Ansonsten war es ruhig- auch wenn wieder viele Flugzeuge am Himmel unterwegs waren. 
Viel hat sich nicht getan.... aber wenn man genau schaut, dann sieht man schon die Veränderungen.
Es blüht und grünt in allen Ecken, wohin man schaut.
Das Licht ändert sich.



das Feld ist immer noch nicht bestellt
 
Weidenkätzchen verblüht



Scharbockskraut
Als ich einige Stunden vorher am frühen Morgen hier an meinem Sinnblick vorbeikam, habe ich einen Fischreiher gesehen.... 
Und als ich jetzt da war, waren 4 Enten- auf dem Wasser, und zwei Nilgänse wasserten, als ich gerade zurückfahren wollte. Noch dazu habe ich zwei Grünspechte gehört und gesehen.
Gehört habe ich neben den Flugzeugen in der Ferne leider ganz nah, quasi hinterm Teich eine Motorsäge.....
Gerochen: Frühling!!!!
Gedacht: es wird höchste Zeit, daß es wieder regnet... und wie unterschiedlich doch die Tageszeiten selbst an diesem Ort sind. 
Ich freue mich sehr, wenn Ihr mich im nächsten Monat wieder zu meinem Sinnblick begleitet.
Bis in 4 Wochen- selber Ort, selbe Zeit!

Weitere Sinnblicke seht Ihr hier hier bei Annette

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...