Freitag, März 07, 2014

Das war Karneval 2014

Jetzt ist Karneval vorbei, und ich wollte Euch noch das Kostüm von unserer Großen Madame zeigen.
Im Kindergarten war dieses Jahr das Thema: Märchen.
So entschlossen wir uns, als Kostüm Rotkäppchen zu nehmen.
Das Dirndl hat meine Mutter für mich damals genäht, ist also über 30 Jahre alt.... 
Ich habe es ein wenig aufgefrischt, und mächentauglich gemacht.
Von susalabim hatte ich noch genügend Rotkäppchenwebband, 
auf die Schürze kamen noch ein paar Velourmotive aus der Kiste... 
den Wolf habe ich dann selbst erstellt.

Fehlte noch das wichtigste Utensil: die rote Kappe.
Dazu habe ich eine Mütze nach dieser Vorlage genäht.

Armstulpen wurden auch noch gewünscht...
fertig war das Kostüm!


 Und die Große Madame glücklich!

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

3 Kommentare:

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Wie niedlich!Und als was "gingen" die Brüder? ;)

LG,Bianca

Dorothee hat gesagt…

@Bianca: Die Brüder haben so in der Art noch kein Karneval gefeiert, und hatten somit nur einfache Königsmützen vom Schweden....;-)

fraubecca hat gesagt…

Das ist ja so was von zuckersüß ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...