Donnerstag, Dezember 20, 2012

Beauty is where you find it #45

Warten... auf das Christkind (?)....ist das Thema an diesem Donnerstag bei Frau Pimpi .

Besonders bei unserer großen Madame merkt man, wie schwer warten ist. Mehrmals am Tag kommt die Frage: Wie lange/ oft muß ich noch schlafen, bis das Christkind kommt? Dann werden alle Adventskalender verglichen, mindestens 3mal nachgezählt, und zuletzt unser Countdown-Elch auf Stand gebracht....
der sagt es uns ganz deutlich, wie oft wir noch schlafen müssen, und wie lange wir noch warten müssen.... bis das Christkind bei uns vorbekommt.


Heute haben wir zudem nach dem Aufstellen und Schmücken des Baumes die Zeit des Wartens verkürzt, Weihnachtslieder gehört und seelenruhig, fast meditativ, die Leckereien aus unserem Adventskalender zu superleckeren Trinkschokolade gemacht. Dazu noch ein paar selbstgebackene Plätzchen, und schon ist die Wartezeit versüßt und gar nicht mehr so lang.



Wer sonst noch so wartet, seht Ihr bei Frau Pimpinella.

Schöne Grüße,
 Dorothee

1 Kommentar:

Bianca aus Appellund hat gesagt…

ich wünsche Dir und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und ruhige Feiertage.
Macht es euch schön muckelig.

Liebe Grüße,Bianca

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...