Donnerstag, Dezember 22, 2011

Der fragende Adventskalender - zweiundzwanzig


1. Gehst Du Heiligabend in die Kirche?
2. Nachmittags oder zur Christmette?
3. Wann ist Bescherung?

1. Ja, klar.
2. Nachmittags erstmal in die Kindermesse- der kleinen Madame wegen. Dort gibt es ein Krippenspiel, das hauptsächlich von den Kommunionkinder gespielt wird, aber es dürfen auch noch jüngere mitmachen. Nächstes Jahr wird unsere kleine Madame dann auch mitspielen dürfen. Spät am Abend werde ich dann wohl noch in die Christmette fahren... letztes Jahr klappte es nicht, da hier zu viel Schnee lag und nichts geräumt wurde. So kam ich nicht in die Kirche.
Aber dieses Jahr gibt es ja höchstens Regen, sodaß einem Besuch nichts entgegensteht.
3. Mit der kleinen Madame hat sich der Zeitpunkt der Bescherung verlagert. Wenn wir aus der Kindermesse wieder zurück sind gibt es Bescherung.

Gruß,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...