Sonntag, Dezember 06, 2009

Der fragende Adventskalender- 06.12.

Zu Nikolaus wird folgendes gefragt:

  1. Und? Was gab´s?
  2. Verschickst Du Weihnachtspost?
  3. Magst Du Mandarinen?
Zu Frage Nummer 1:
Um 7.00 meldete sich unsere Madame, und nachdem erst der Papa gebührend begrüßt wurde, erinnerte sie sich an die am Abend zuvor geputzten und vor die Tür gestellten Stiefel-
Da mußte sie dann doch mal schauen, ob der Nikolaus auch wirklich was dort gelassen hat. Hatte er!
2 volle Stiefelchen ( in Größe 23 passt noch nicht so viel rein) und 3 kleine Paketchen.
Die wurden dann auch fleissig ausgepackt und begutachtet.


Zu Frage Nummer 2:
Oh ja, liebend gerne!! Leider merke ich, daß dieses nicht immer auf Gegenliebe stößt, oder sagen wir mal so, immer mehr Bekannte und Verwandte diesem Brauch nicht mehr frönen und sich gar nicht mehr melden. Zeichen der Zeit?!?! Sehr wahrscheinlich werden einfach nur die Prioritäten anders gesetzt, und da fallen wir dann einfach hinten runter.
Auf jeden Fall habe ich die Weihnachtspost schon ein wenig vorbereitet, und jetzt muß nur noch ein schönes Foto von unserer Madame geschossen werden, dann kann es losgehen.

Zu Frage Nummer 3:
Mandarinen- na klar! Die gehören in die Weihnachtszeit !! Und ich persönlich finde, daß die frühen Mandarinen am besten schmecken. Also kaufe ich die meisten vor Weihnachten, und nach Weihnachten lasse ich es einfach sein und schwenke auf Orangen um.

Euch allen in der weiten Bloggerwelt einen schönen 2. Advent,

schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...