Freitag, Oktober 02, 2009

Fleissarbeit

... am Mittwoch hatte ich frei, so richtig frei- Kind bei der Tagesmutter- meine Güte, was frau dann so alles geschafft bekommt- ich wundere mich selbst. Aber irgendwie hat man dann das Gefühl, daß die Zeit doppelt rennt.
Fertig wurden viel kleine Arbeiten.
Unsere Madame brauchte dringend wieder mal neue Halstücher- die streifige Auswahl wird jetzt mit Punkten erweitert.


Dann mußte ich endlich die U-Hefthülle für Julia fertigmachen- bisher habe ich immer nur für andere Kinder genäht, und für uns immer hinten angestellt. Aber jetzt ist sie fertig !



Auf dem Stoffmarkt hatten wir noch ein wenig Kordel gekauft, damit wir die Kirschen für den Kaufladen weitermachen können.
Wir haben uns einfach rote Holzkugeln ( Durchmesser ca. 20mm) gekauft und entsprechende grüne Kordel( pro Kirschenpaar ca. 22cm) - und nach 3 Knoten ist ein Kirschenpaar fertig- vielleicht nicht ganz so toll wie die von H.aba, aber dafür selbstgemacht und viiiiel günstiger.
Somit ist die Stiege jetzt voll!


Des weiteren habe ich noch 2 Geburtstags-T-Shirts gemacht, von denen ich die Bilder erst noch ein wenig später zeige, es soll ja schließlich auch eine kleine Überraschung für die mitlesenden Mütter sein. ;-)
Ein T-Shirt für einen kleinen Mann, der bald 1 Jahr alt wird, und ein T-Shirt für ein großes Mädchen, welches schon ganze 4 Jahre alt wird und eine gaaanz große Affenliebhaberin ist!

Schöne Grüße aus dem Odenwald,

Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...