Mittwoch, September 30, 2009

Geburtstagsgeschenk



....noch liest unsere kleine Madame ja noch nicht mit... also kann ich hier schon mal das Geburtstagsgeschenk vorstellen. Wer es nicht auf Anhieb erkennen kann: Es ist ein Puppenbett.
Man nehme lediglich ein klein wenig Stoff und eine Värde vom Schweden.
Ok, ein wenig Zeit brauch frau auch....



Für mich als Westfälin war die Stoffauswahl auf den 1. Blick klar- WESTFALENSTOFFKLASSIKER müssen es sein.
Aber dann, die Qual der Wahl, welcher Stoff von all den schönen soll der Sieger sein?!? Ich konnte mich auch nach 3maligem Hin-und Her nicht entscheiden, und so wurden (fast) alle Klassiker verarbeitet. Ja, ich muß zugeben, so ein paar Klassiker fehlen noch in meiner Sammlung, ich muß unbedingt wieder nach Münster fahren.... aber das ist ein anderes Thema.

Dann setzt frau die Stoffe je nach Belieben zusammen, und wer dann im Besitz einer Stickmaschine ist, kann und darf noch verfeinern. Selbst ich Stickmaschinenlose konnte jetzt endlich einmal was sticken :-))

Kissen, Bettkissen und Matraze erstellt und fertig. Eigentlich wollte ich noch was Rüschiges rund herum machen, der Stoff liegt auch bereit, aber als ich es jetzt so sah, befand ich, daß es wohl ein wenig zu viel des Guten wird.


Manchmal ist weniger mehr!
Und mit dieser Erkenntnis durfte sich dann endlich MEINE Puppe ( sie hat auch nach 36 Jahren immer noch keinen Namen....) betten. Ihr gefällt es sichtlich. Wie man sieht, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, meine Mutter hatte damals auch Westfalenstoff genommen.... :-)



Jetzt bin ich mal gespannt, was unsere Lütte nächste Woche sagen wird.

Schöne Grüße aus dem Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...