Freitag, August 28, 2009

herbstlich zumute

... wird einem, wenn man diese Walkstoffe sieht. Heute war ich bei uns in unserer kleinen Fundgrube, die jede Woche neue Walkstoffe bis zu 50% reduziert hereinbekommt.
Dieses hier ist Strickwalk- unheimlich schön griffig, weich in der Hand, nicht zu steif, wunderbar um zu schönen Sachen für nahenden Herbst und Winter weiterverarbeitet zu werden.
Und Weihnachten kommt ganz bestimmt!!! ;-))

Apropos herbstlich, bei uns blühen die Herbstzeitlosen schon seit gut 1 Woche- leider vergesse ich immer die Kamera, wenn ich mit dem Hund dran vorbeigehe- die ersten sind schon verblüht.

Und dann kam heute die Postfrau, und brachte meinen allerersten Gewinn-ein Berlinpaket- nach Hause- liebe Carola, heute fand EuerUmzug nach Hamburg statt- ich hoffe, es hat alles gut geklappt.
Vielen lieben Dank- wir haben uns sehr gefreut, und "Mein 1. Berlinbuch" wurde mir sofort aus den Händen gerissen, und auf's Sofa verfrachtet, wo alles dann ganz genau angeschaut und dementsprechend kommentiert wurde!! :-)) Vielen lieben Dank auch für die schöne Gestaltung des Umschlages und für die lieben Zeilen.



Und dann mal wieder was Nähtechnisches: Vor einiger Zeit habe ich folgende Stöffchen gesehen, meine Mutter auch- und sofort war klar, daraus wird eine Markttasche genäht. Mein Nähkurs hat gestern wieder angefangen, sodaß ich dann sofort mit der Tasche angefangen habe. Es geht erstaunlich leicht. Dann ist wieder ein Weihnachtsgeschenk fertig!! :-))


hier schon mal die fertige Frontseite. Rückseite im selben STil,
Boden und Seitenteile sind auch schon fertig. Alles ist hinterfüttert, und
wird heute abend wohl zusammengenäht.

Es macht Spaß, relativ zügig was fertigzustellen. Ich hoffe, es bleibt weiter so problemlos!!

Schöne Grüße aus dem total vertrockneten Odenwald, wir brauchen dringend Regen!!!
Dorothee



5 Kommentare:

pepalinchen hat gesagt…

Na, da stolpert man so durch die Blogwelt und entdeckt so wundervolles.
Oh, wo gibt es denn sollch wunderbaren Walkstoff? Und dann noch um 50% reduziert? *Ich-auch-haben-will* Ja so ein Laden würde mir hier auch gefallen...und diese wunderbaren Farben. Oh, da schwirren mir doch glatt 2-3 Projekte im Kopf herum, die ich da sofort nähen würde...
Ganz liebe Grüße Nancy

Dorothee hat gesagt…

@ pepalinchen:
Hallo Nancy, tja, der kleine unscheinbare Laden ist in Groß-Zimmern, quasi bei mir um die Ecke-also in Hessen- für Dich aus dem Sachsenland also wohl leider zu weit entfernt.
LG Dorothee

Anna hat gesagt…

Liebe Dorothee! Danke danke für deine liebe blaue Karte! Ich habe sie gerade aus unserem Briefkasten gezogen und mich sehr gefreut!
Liebe Grüße, Anna

Verliebt in Peter hat gesagt…

Liebe Dorothee, vielen lieben herzlichen Dank für deine Geschenke! Ich freue mich so über all diese schönen Sachen! Das Kissen ist zauberhaft ;-)und die vielen tollen Beigaben auch! Hab grade Bilder von ihrem neuen zu hause eingestellt!
Dir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Berlin ist so toll, muss ich unbedingt mal wieder hin!
Bin auch mal auf Bilder der neuen Tasche gespannt!

Wünsch dir einen schönen Samstag!
Liebe Grüße, Rabea

Hier in Hamm hat´s heute nacht geregnet...jetzt scheint aber schon wieder die Sonne! ;-))

Frische Brise hat gesagt…

Ach, schön, daß es Euch gefällt!
Viele Grüße aus Hamburg!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...