Sonntag, Januar 21, 2007

Waldarbeit im Klinger Wald





Der Winter ist die Jahreszeit, in der man sich gut um das Holz kümmern kann. Das hat schon mein Großvater gemacht, und so machen wir das auch. Die letzten Samstage haben wir von frühmorgens bis zum Dunkelwerden in unserer Parcelle das Holz in handliche Kleinstücke zerlegt. So langsam haben wir Übung und auch die entsprechenden Muskelpartien trainiert ;-) Die letzten beiden Male hatten wir auch Glück mit dem Wetter, sodaß die Arbeit gut von der Hand ging. Natürlich alles unter der Oberaufsicht von unserem Felix! Und das ist ja sowieso alles SEIN Holz! Jedes Holzscheid wurde überprüft! Der findet den Abenteuerspielplatz Wald natürlich super! Und so finden pro Samstag immer 2 Rollwagen den Weg runter ins Nachbardorf, wo wir dann zum krönenden Abschluß des Tages das Holz aufstapeln. Jetzt muß es nur noch über die kommenden Jahre trocknen! Dann hat sich die ganze Mühe gelohnt.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...