Sonntag, Januar 21, 2007

Es war ein stürmischer Tag...


... und eine stürmische Nacht.... Kyrill fegte auch über Ober-Klingen!
Nur gut, daß wir ein wenig in einer Talsenke liegen, und wir somit wohl von den stärksten Böen verschont geblieben. Es rappelte und pfiff ganz schön, und der Regen prasselte in den Kamin. Durch den Luftdruck bewegten sich besonders die großen Scheiben bei uns auf der Südseite.
Bei unserem Nachbarn hat es dann doch ein paar Dachziegel vom Dach geholt und zerschmettert.
Im Wald sind sehr viele Bäume umgefallen, der Weg zu unserer Parcelle gestaltete sich etwas mühsam, denn vor uns waren wohl noch nicht viele Leute unterwegs gewesen. Aber endlich war der Weg frei, und wir konnten unserer allsamstäglichen Arbeit nachgehen.
Gestern abend kam dann unser Nachbar noch zu uns, und meinte, bei uns hätten sich auch ein paar Dachziegel gelöst.... SCHRECK!
Im Dunkeln sieht man sowas ja nicht. Und da wir morgens im Dunkeln losfahren und abends im Dunkeln wiederkommen.... aber für sowas haben wir unsere aufmerksamen Nachbarn! :-)
Ein wenig mulmig haben wir die Nacht überstanden- und heute morgen ging es dann ganz früh auf's Dach und Ulrich hat die 3 Ziegel gerichtet. Jetzt können die nächsten Böen kommen.
Den Hohlweg bei uns hat es arg mitgenommen, und vor allem den schönen Birnbaum, unter dem wir noch Silvester gestanden hatten.... komplett zerborsten... Schade! Aber dafür habe ich dann gestern entdeckt, daß bei uns im Garten unsere kleine Hamamelis ( Zaubernuß)
"Pallida" in vollster Blühte steht. Ein versöhnliches Ende.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...