Montag, Oktober 16, 2006

Holz vor der Hüttn


Unser Holz für die kommende Heizperiode sieht ein wenig anders aus, wie z.B. in der Hasenbude.
Über ebay wurden die Paletten ersteigert, und für den diesjährigen Gebrauch besorgt. Ob es reicht? Aber mehr ging nicht auf den Hänger.....
Jetzt heißt es nur noch passend kleinschneiden, und einlagern. Sieht natürlich längst nicht so dekorativ aus- muß ich ja gestehen.
Für die kommenden Jahre haben wir uns auch für den konventionellen Heizstil entschieden! ;-)
Förster und Forstamt wissen Bescheid! Die Ausstattung ist jetzt komplett.
Bei diesem Thema muß man perspektivisch denken und handeln- haben wir gelernt.
Was plant Ihr denn so alle zuheizmäßig an Raummetern ein ? Unser Förster meinte, in einem Neubau, als quasi "Nebenheizung" bräuchten wir wohl 5rm- und man sollte anfangs für 3 Jahre einlagern!! Nur, wo sollen wir mal eben 15 (!) rm verschwinden lassen ?
Was habt Ihr so an Infos / Ratschlägen erhalten, oder auch an Erfahrungen sammeln können ?

Ansonsten habe ich auch perspektivisch gehandelt, und sämtliche Blumenzwiebeln vom Gärtner Pötschke eingebuddelt, mal schauen, ob die Wühlmäuse genügend Vorräte angelegt haben, und im kommenden Winter sich nicht an unsere Zwiebeln vergreifen müssen. Dann können wir uns eigentlich auf ein kleines Farbschauspiel gefasst machen.
Für die Markise wird wohl noch ein weiterer Termin vor Ort anstehen, und dann wird- wenn alles klappt, das Prunkstück Mitte November installiert.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...