Sonntag, Juni 25, 2006

Diverse Tätigkeiten



Nachdem wir uns ein wenig rar gemacht haben, weil im Einzelnen eigentlich nicht so viel passiert ist, ist jetzt in der Summe mal wieder was zu schreiben!
In der letzten Zeit waren wir nicht ganz untätig, und waren fleissig am Haus tätig. Im Haus liegen die Projekte ja ehr auf Eis. Obwohl sich im Wohnzimmer eine große Veränderung ereignet hat. Unser Sofa ist jetzt da. Im Januar bestellt, schon fast vergessen, kam jetzt unsere Bestellung. Es sitzt sich einfach super drauf. Dadurch bekam das Wohnzimmer ein ganz anderes Gesicht.
Draußen hat sich auch einiges ereignet. Die Pflanzsteine haben uns gut 2 Wochen in Beschlag genommen. Hatten wir uns jetzt nicht so aufwendig vorgestellt. Gestern habe ich dann die Bepflanzung vorgenommen, und mit Rindenmulch aufgefüllt. Jetzt muß alles gut durchwurzelt werden und sich setzen. Ulrich hat derweil dann, nachdem die Pflanzringe fertig waren, mit dem Mauern am Kellergeländer begonnen. Die 2. Reihe ist noch nicht ganz fertig. Dann können wir das Gelände noch ein wenig angleichen und wieder haben wir einen Buckel weniger im zukünftigen Rasen.
Nebenbei haben wir dann noch einen Kiesstreifen an der Westseite direkt am Haus gezogen.
Heute abend werden wir dann die erste Ernte aus unserem Garten genießen, vom Salat können die ersten Blätter geerntet werden- wird bestimmt prima zum Gegrillten schmecken! :-)
Nebenbei sind wir am Einsammeln von Preisen für unsere Terrassen und Garagenpflasterung.
Dieser Punkt zieht sich ein wenig in die Länge, aber wir denken, kommende Woche fällt die Entscheidung. Wir werden mit der Terrasse anfangen, da wir die Steine vorne vorm Haus lagern können. Dort habe ich gestern abend die letzte Schubkarre mit Rindenmulch nach hinten in den Garten gefahren und verteilt. Somit ist da viel Platz für die Paletten. Das wäre dann das nächste Projekt. Schau'n wir mal, wann wir damit beginnen können.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...